Der Sachsenhof

Das Sachsenhofer-Gut

1987 - Übernahme des Hofes von Maria und Berthold
1997 - Errichtung eines Schlachthauses zur Direktvermarktung
2000 - Zubau eines Laufstalles für die Milchkühe
2016 - Neubau des Stalles für die BIO Masthühner
2017 - Beginn der Hühner Direktvermarktung
2018 - Umstellung des GESAMTEN Hofes auf BIO
2019 - Zubau Maschinenhalle
2020 - Neubau Wohnhaus ( Holzriegel mit Stroh gedämmt und Lehm verputzt )

Der Sachsenhof ist Urkundlich seit 1647 bekannt und bis zum Jahr 2006 wurde über Kriegszeiten Hopfen angebaut. Neben der Hopfenwirtschaft wurde auch Milch am Betrieb erzeugt. Heute bewirtschaften wir 32ha landwirtschaftliche Nutzfläche und 7 ha Wald. Der Milchviehstall wurde im Jahr 2000 auf Laufstall umgebaut und mit Weide bewirtschaftet.
Mit der Hofübergabe 2016 ist der Betrieb mit den Masthühnern erweitert und auf Biologische Landwirtschaft umgestellt worden.

Landwirtschaft mit Leidenschaft…

© 2018, Biohof Engleder

Kontakt

icon_Standort

Auberg 7, 4171 Auberg

icon_Telefon

+43 (0) 66 43 632 018